In Kürze: Wasserspaß im Außenbereich

Saisonstart 2024 im Juni

Nachdem die 22 Leitersprossen hochgeklettert sind, schaust Du in 10m Tiefe. Jetzt heißt es, den Reifen richtig platzieren und rein klettern. Garnicht so einfach. Auf der größten aufblasbaren Reifenrutsche Deutschlands ist alles anders als auf einer normalen Rutsche.  Alles wabbelt und gibt nach. Der Herzschlag steigt, wie auf einem hohen Berg.  Hast Du es erst einmal in den Reifen geschafft, geht es noch nicht los. Du musst alles geben, um über die wackelige Kante zu rutschen. Dabei bewegt sich alles um Dich herum. Vor Dir der steile Abgrund. Und kommst Du ins rutschen, geht es mit einer unglaublichen Beschleunigung nach unten. Mit Vollgas durch das weit aufspritzende Wasser durch die Senke und auf der anderen Seite wieder steil nach oben. Du denkst, Du stößt an der Wand an. Während Du Dich in Gedanken noch auf den Zusammenstoß vorbereitest, kommt der Reifen mit Dir zum Stehen. 

Jetzt wird Dir klar, es geht volle Power rückwärts. Du drehst Dich noch schnell um und siehst auch schon wie Dir das Auslaufbecken entgegen kommt. Gerade noch rechtzeitig klammerst Du Dich am Reifen fest und das rasante Abenteuer findet in aufspritzendem Wasser seinen Höhepunkt.

Thrill wie auf unserer Reifenrutsche erlebst Du sonst nur beim Klettern in den Bergen, Springen vom 10m Turm und einer Fahrt im Speedboot zusammen. In der größten aufblasbaren Reifenrutsche Deutschlands immer sicher mit einem riesigen Luftpolster um Dich herum. 

Die größte aufblasbare Reifenrutsche Deutschlands, Hüpfburgen mit Wasserrutschen, ein Sprungturm, Klettergerüste und eine 30m Reifenrutsche im Trockenen. Hier toben  Kinder ab 3 Jahren. Auch Erwachsene  können die zahlreichen Klettermöglichkeiten nutzen oder durchs erfrischende Nass rutschen. Es gibt nur flache Becken, Eltern lehnen sich so auch einmal entspannt auf einer der zahlreichen Sonnenliegen zurück. 

Mit der Beachbar am großen Sandkasten mit Beachvolleyball kommt Urlaubsstimmung auf.

Wettersicherer als das Freibad, aufregender als der Badesee. 

Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren am neuen Außenbereich. Der genaue Eröffnungstermin folgt in Kürze hier.

Wasserpark geöffnet?

Der Außenbereich ist ab Juni 2024 geöffnet.

Abhängig von der Wetterlage können alle oder Teile des Wasserparks geschlossen sein.

Hier erfinden Sie ab Juni immer die aktuellen Öffnungen.

Geöffnet ist Freitag-Sonntag.